LOGO - CrowdPartner

Schalkenbosch Weine
(Deutschland)

ein Investment-Projekt von CrowdPartner

Schalkenbosch Weine (Deutschland) - Weinmanufaktur Christian Schardt (Bullay an der Mosel)

MV MANISA FLOYEN (Norwegen)

DETAILS
VERZINSUNG
5,50% p.a.
JÄHRLICH

 
 

MAXIMALLAUFZEIT
30.04.2021
ca. 24 MONATE

MINDESTANLAGE
100
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Fakten - Schalkenbosch Weine
  • Erfahrener Winzer in 5. Generation
  • Schalkenbosch Weine auf anerkanntem Weltniveau
  • Winzer des Jahres 2017 und 2018
Weinmanufaktur Christian Schardt

VOM WEINGUT ZUR WEINMANUFAKTUR

Die Weinmanufaktur Christian Schardt ist ein Familienbetrieb in der 5. Generation. Alles dreht sich noch heute um das, was wir schon seit 1878 lieben – den Wein. Unser Wein, ein freundlicher Empfang und eine professionelle Weinberatung vor Ort, sorgen bei unseren Gästen immer für echte Zufriedenheit. Einmal da gewesen kommen diese gerne zurück zu uns und in das schöne Moseltal.

KLASSE STATT MASSE – EINE PHILOSOPHIE, DIE MAN SCHMECKT.

Nach diesem Credo werden seit Jahren unsere moseltypischen, fruchtigen Weine produziert – mit viel Wissen und Winzer-Leidenschaft. Unsere Weinberge befinden sich in den besten Lagen von Bullay, Neef und Zell-Merl.

Die unverwechselbaren Mosel-Weine werden nach Rebsorten und Lagen getrennt und danach in kleinen Gebinden ausgebaut. Daraus entsteht Qualität, die man schmecken kann.

DIE ERFOLGSSTORY GEHT WEITER

Ein großes Herz, zielstrebiges Agieren und klare Wertvorstellungen im Unternehmertum machen Christian Schardt so einzigartig.

Sein Engagement führte sogar dazu, dass er 2017 und 2018 exklusiver Weinlieferant für die Eishockey Weltmeisterschaft in Deutschland und Frankreich wurde. Über diesen außergewöhnlichen Vertriebsweg verkaufte er in kürzester Zeit über 5.000
Flaschen Rot- und Weißweine.

Mit seinem Erfolg bei der Vermarktung deutscher Weine und seinem bereits vorhandenen Netzwerk, soll nun der deutschsprachige Markt mit den südafrikanischen Weinen aus Schalkenbosch und Edenhof erobert werden. Die Vermarktung dieser Weine auf Deutschland, Österreich und die Schweiz auszuweiten ist die natürliche Konsequenz aus den Erfolgen der vergangenen Zeit.

Schalkenbosch Weine

1997 kaufte der Brite Peter Edward Jackson, Jahrgang 1945, das Gut Schalkenbosch in Tulgabh, Südafrika und begann mit dem Anbau von Weinreben. Im Laufe der Zeit erweiterte er das Gut durch Landzukäufe auf 2.500 ha. Neben dem Weinanbau betreibt er mit rund 30 Mitarbeitern ein erfolgreiches Landwirtschaftsunternehmen sowie eine Gästefarm für bis zu 21 Gäste.

Die auf 35 ha bewirtschafteten Weinreben werden nach der Ernte im hochmodernen Weinkeller des Weinguts Schalkenbosch gekeltert und haben bereits anerkanntes Weltniveau erreicht.

Dank seiner langjährigen Expertise und der Bekanntheit und Qualität seiner Moselweine, bekam Christian Schardt Ende 2018 die Möglichkeit, diese hochwertigen Weine in Tulbagh persönlich herzustellen. Dazu gründete er die AFRICS GmbH und erwarb die exklusiven Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Raum.

Die ersten Vermarktungserfolge der Weine über seinen bestehenden Onlineshop WCS-Shop.de ist Christian Schardt im März 2019 bereits geglückt und erste Umsätze wurden erzielt.

Die Finanzierung von 95.000 € dient dazu, den Vertrieb sowie die professionelle Vermarktung der Weine direkt durch die AFRICS GmbH auf- und danach auszubauen. Reibungslose Abläufe in der Distribution, sowie notwendige Lagerräume und Logistik dienen dabei als Basis. Auch ein professioneller, seriöser Markenauftritt und ansprechende Weinlabels und Verkaufsunterlagen gehören dazu. Der geplante Online-Shop mit Anbindung an die neu aufgestellte Warenwirtschschaft rundet die Investition ab.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform CrowdPartner
Land Deutschland
Objekt Schalkenbosch Weine
Art des Projektes

Weinmanufaktur

Volumen der Finanzierung 95.000 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2019
Darlehensnehmer
Africs GmbH
Details Crowdinvesting Projekt Details

Übersicht - Abgeschlossene Projekte