LOGO FINEXITY

Vegetarian Vegetable (1969)
Andy Warhol (1928-1987)

ein Crowdinvesting-Projekt von FINEXITY

Vegetarian Vegetable (1969) - Andy Warhol (1928-1987)

LION ROCKET – Vamida – Ihre Online-Apotheke (Tschechische Republik)

DETAILS
STANDARD VERZINSUNG
5,00% p.a.
JÄHRLICH

MINIMALLAUFZEIT
31.12.2027
ca. 84 MONATE

MINDESTANALGE
100
EURO

ANLAGEKLASSE
ANLEIHE
  • Titel: Vegetarian Vegetable (1969)
  • Edition: Künstlerexemplar (AP)
  • Abmessung: 84 x 64 cm
  • Portfolio: Campbell's Soup II
  • Künstler: Andy Warhol (1928-1987)
  • Künstler-Raking: Globale Nr. 1
  • Lagerung: Martinspeed (London)
Campbell's Soup II: Vegetarian Vegetable (1969)

Bei diesem Kunstwerk handelt es sich um einen Siebdruck aus der Serie Campbell's Soup Cans II von Andy Warhol aus dem Jahr 1969.

Die Serie umfasst insgesamt zehn Bilder von Suppendosen und verfügt über eine weltweite, ikonische Bekanntheit. Warhol greift in dieser Serie auf ein klassisches amerikanisches Konsumgut zurück, welches er in hohe Kunst verwandelt, indem er einfach das bekannte Dosenetikett exakt imitiert.

Es gibt mehrere Geschichten, die Warhols Wahl der Suppendosen erklären. Robert Indiana sagte einmal: "Ich kannte Andy sehr gut. Der Grund, warum er Suppendosen malte, ist, dass er Suppe mochte." Man nahm an, er habe sich auf sie konzentriert, weil sie ein tägliches Grundnahrungsmittel darstellten. Man glaubte auch, dass er Gegenstände aus seinem Leben darstellte, die ihm am Herzen lagen. Er aß gerne Campbell's-Suppe, hatte eine Schwäche für Coca-Cola, liebte Geld und bewunderte Filmstars.

Im Vergleich zu seinen früheren Arbeiten über Suppendosen sind die zehn Drucke, die das Portfolio Campbell's Soup II bilden, einzigartiger und wertvoller, da es sich um ungewöhnlichere Geschmacksrichtungen handelt und ihre Etiketten mit Grafiken versehen sind. Der Siebdruck "Vegeterian Vegetable" ist der dritte von zehn (3/10) Drucken dieser Serie.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform FINEXITY
Land Deutschland
Ort
Objekt Cambell’s Soup: Vegetarian Vegetable (1969)
Kategorie Gemälde
Volumen der Finanzierung 44.000 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2020
Darlehensnehmer
neuart-01 GmbH & Co. KG
Details Crowdinvesting Projekt Details

Übersicht - Abgeschlossene Projekte