LOGO LION ROCKET

GRESCO x Holzplatz Handel #2
(Österreich)

ein Crowdinvesting-Projekt von LION ROCKET

GRESCO x Holzplatz Handel #2 (Österreich)

LION ROCKET - Distillery Krauss (Österreich)

DETAILS
EARLY-BIRD-VERZINSUNG
7,00% p.a.
14 Tage nach Projektstart

STANDARD VERZINSUNG
6,50% p.a.
JÄHRLICH

MAXIMALLAUFZEIT
31.04.2027
ca. 60 MONATE

MINDESTANALGE
250
EURO

ANLAGEKLASSE
NACHRANG DARLEHEN
Lion Facts - GRESCO x Holzplatz Handel #2
  • Grüne Energie bei Bedarf: Die GRESCO Anlage kann bis zu 100% der Sommerlast des Fernwärmenetzes abdecken.
  • Mehr als nur CO2-neutral: Die bei der Produktion anfallende Pflanzenkohle kann als Bodenverbesserungsmittel in den Kreislauf zurückgeführt werden.
  • Der Wirkungsgrad einer GRESCO Anlage von über 80 % ist doppelt so hoch wie der einer herkömmlichen Holzfeuerungsanlage.
Rocket Facts - GRESCO x Holzplatz Handel #2
  • Aufwind für grüne Energie: Neben dem neuen EAG (Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz) profitiert das Vorhaben von einer Investitionsförderprämie in Höhe von 14 %.
  • Handschlagqualität & Expertise: Geschäftsführer Alfred Körner ist seit über 14 Jahren im Business tätig und baute sich ein breites Kundennetzwerk auf.
  • Etabliertes Unternehmen: Auch während der Pandemie erwirtschaftete die seit 2010 erfolgreiche Holzplatz Handel GmbH stabile Ergebnisse.
GRESCO x Holzplatz Handel #2

Als Tochterunternehmen der seit über 100 Jahren erfolgreichen Franz Seidl & Sohn GmbH wurde 2010 die Holzplatz Handel GmbH gegründet. Das Unternehmen ist erfolgreich im Handel mit Holz und Biomasse sowie der Hackguterzeugung tätig und versorgte damit bisher Biomasse Heiz- und Kraftwerke, Pelltetswerke und die Plattenindustrie. Drei Gesellschafter bilden seit Jahren ein eingeschweißtes Team und ergänzen sich gegenseitig durch Branchenwissen und Erfahrungen. Geschäftsführer Alfred Körner ist seit 2006 in der Branche tätig und konnte sich durch Handschlagqualität und seinen guten Ruf ein breites Kundennetzwerk aufbauen.

Die einzelnen Geschäftsfelder wurden in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut und das stetige Wachstum des Unternehmens vorangetrieben. Mit der Implementierung von GRESCO-Anlagen im Osten Österreichs hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, sein Geschäftsfeld um die Energieerzeugung zu erweitern und einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Anlageklasse Nachrangdarlehen
Details Crowdinvesting Projekt Details
Plattform LION ROCKET
Land Österreich
Ort St. Martin im Sulmtal
Objekt GRESCO x Holzplatz Handel #2
Kategorie Unternehmen
Volumen der Finanzierung 750.000 Euro
Zinszahlung Jährlich
Projektjahr 2022
Darlehensnehmer
Holzplatz Handel GmbH
Details Crowdinvesting Projekt Details

Übersicht - Abgeschlossene Projekte